Das „KUVERT“ der österreichischen Post stellt sehr erfolgreich – zweimal wöchentlich – Werbeprospekte direkt in den Briefkasten zu.
Eine aktuelle Studie zeigt eine stätige Steigerung der Reichweite – mittlerweile auf ca. 2,6 Mio. LeserInnen…

Ausschnitt – Pressenews der POST.at – 09.2017
(https://www.post.at/):

…POST-WERBEMEDIUM „KUVERT“ BELIEBTER DENN JE

CAWI-PRINT 2017: KUVERT ERZIELT ERNEUT REICHWEITEN-STEIGERUNG AUF 41,2% – ÜBER 2,6 MILLIONEN NUTZER JE AUSGABE

5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das KUVERT, das Werbemedium der Österreichischen Post, welches zwei Mal die Woche zuverlässig in den Briefkästen liegt, praktische Tipps bietet und über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium KUVERT eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.

Über 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte, was einer Reichweite von 41,2% entspricht (untersuchte Zielgruppe 14 bis 69 Jahre).

Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 43,5% vor allem bei Frauen und 45,3% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 39,3% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 39% der Wert bei Männern….